Kameradschaftsausflug 15. Juni 2012


 

Startseite

Übersicht

 

Kameradschaftsausflug 15. Juni 2012

Unser Kameradschaftsausflug in diesem Jahr führte uns nach Nenzing in Österreich, genauer gesagt zu einer Betriebsbesichtigung ins dortige Liebherr-Werk.

 

Dort wurden wir um 9.00 Uhr empfangen. Nach einer kurzen Firmenpräsentation folgte der Rundgang durch die verschiedensten Bereiche der Firma.

Liebherr-Werk Nenzing GmbH

Gegründet 1976

1.700 Mitarbeiter

Umsatz ca. 1 Mrd €

Schiffs-, Hafenmobil- und Bohrinselkrane, Hydro-Seilbagger und Raupenkrane.

 

Die Führung wurde vom Kommandanten der Liebherr-Betriebsfeuerwehr Alexander Loretz geleitet.

Nach einem guten Essen im Gästecasino ging es dann weiter.....

 

Unser 2. Ziel an diesem Tag - mit einem unglaublichen Bilderbuchwetter - führte uns nach Bregenz. Von dort ging es mit der Seilbahn auf den 1064 m hohen Pfänder.

 

In einer faszinierenden Flugschau vor herrlicher See- und Bergekulisse mit Adlern, Geiern, Milanen, Uhus und Falken bewunderten wir die Flugkünste dieser Greifvögel.

 

Der Ausklang erfolgte am Abend im "Adler" in Altsteußlingen.

Kaffeepause bei Leutkirch

Parkhaus für die Mitarbeiter

Vorführung in der Adlerwarte auf dem Pfänder.

Ein traumhaftes Bilderbuchwetter.....

Noch mehr Bilder gibt es hier .....

 

Startseite

Übersicht

 

Free Counter