Kameradschaftsausflug 25. September 2020


 

Startseite

Übersicht

 

Kameradschaftsausflug 25. September 2020

Ein Besuch morgens im Dorniermuseum in Friedrichshafen und nachmittags dann ein Abstecher in den Skywalk bei Scheidegg standen am Freitag auf dem Ausflugsprogramm.

Schon frühmorgens hat man sich auf dem Dorfplatz getroffen. Dort startete man mit einem nicht ganz kleinen Bus zum diesjährigen Kameradschaftsausflug.

Ein erster Halt wurde für das Vesper auf dem Messegelände in Ravensburg eingelegt.

Anschließend ging die Fahrt weiter nach Friedrichshafen ins Dorniermuseum.

Das Dornier Museum in Friedrichshafen ist ein Technikmuseum, das die Pionierleistung des Flugzeugkonstrukteurs Claude Dornier (1884–1969) und des Friedrichshafener Unternehmens Dornier-Werke, das in der Zwischenzeit in der Airbus Group aufgegangen ist, dokumentiert. Seit 2005 hat das Museum zahlreiche Dornier-Flugzeuge, Modelle und sonstige Exponate zusammengetragen, die seit der Eröffnung am 24. Juli 2009 in einem modernen Museumsbau direkt am Flughafen Friedrichshafen präsentiert werden. Behandelt werden Firmengeschichte, Produktionsstätten und Flugzeugmodelle, unter anderem das Riesenflugzeug Dornier Do X.

Am Nachmittag ging die Fahrt dann weiter zum Skywalk bei Scheidegg im Allgäu.

Der Skywalk ist ein 6 ha großes zum größten Teil bewaldetes Gelände, dessen Hauptattraktion der Baumwipfelpfad darstellt.

 

Startseite

Übersicht