Unterhaltung


Startseite

 

Was zum Fernsehen.....

TV-Tipps

 

Was zum Anschauen.....

Feuerwehr-Videos

 

Was zum Lachen.....

Das "größte Feuerwehrauto" der Welt

Was ist das beste Löschmittel?

Ganz eindeutig Bier!

Es bietet den geforderten 3-fach Schutz, nämlich Wasser, Schaum und CO2 !

 

Was zum Spielen.....

Feuerwehr4Kids

Dachstuhlbrand - Schweizer Feuerwehr

Feuerwehr-Puzzle - Schweizer Feuerwehr

Dräger-Firefighter

Dräger-Firefighter - The Mission

 

 

Was zum Nachdenken.....

Es ist Dienstagabend und Karl kommt von der Arbeit heim. Gemütlich isst er sein Abendbrot und legt sich dann zum Fernsehen auf das Sofa. Während er gelangweilt die Programme hoch und runter schaltet geht bei der Feuerwehrleitstelle in Ulm bereits ein Notruf ein. Besorgte Nachbarn melden dichte Rauschwaden aus der Wohnung von Sieglinde. Nach Aufnahme des Notrufes klingeln bei den Altsteußlinger Feuerwehrleuten die Piepser. Auch Karls Piepser beginnt zu summen. Schnellstmöglich macht er sich auf den Weg ins Feuerwehrhaus wo schon einige Kollegen „Wohnungsbrand – Menschenleben in Gefahr“ rufen. Nach wenigen Minuten rücken die Altsteußlinger Feuerwehrleute zur Einsatzstelle aus. An der Einsatzstelle angekommen bestätigt sich die erste Meldung eines Wohnungsbrandes. Die Mannschaft baut einen Löschangriff auf, während Karl mit seinem Kollegen unter Atemschutz in die dicht verrauchte Wohnung von Sieglinde eindringt. Sie machen sich sofort auf die Suche nach ihr und finden sie letztlich hinter der Badezimmertür.

- Keine Atmung

- Kein Herzschlag

- Sieglinde ist tot

Auf schnellstem Wege bringen sie Sieglinde ins Freie wo der Rettungsdienst sie nahtlos übernimmt.

- Herzdruckmassage

- Lungenwiederbelebung

- Infusionen

Minutenlang kämpfen sie um Sieglinde. Und sie gewinnen den Kampf. Sieglinde erlangt ihre Vitalfunktionen zurück.

 

Wieder zuhause auf dem Sofa angekommen fragt Karls Frau „Was war denn Schatz?“. 

„Ich habe eben ein Menschenleben gerettet“ lächelt er und lehnt sich entspannt zurück.

 

Sieglinde lebt heute wieder gesund und glücklich ohne Folgeschäden.

 

[Geschichte könnte auf wahren Begebenheiten beruhen. Namen sind natürlich frei erfunden.]