Die Freiwillige Feuerwehr Altsteußlingen-Briel

Die Führung und der Abteilungsausschuss der Freiwilligen Feuerwehr

Hinten: Wolfgang Rechtsteiner (Abteilungskommandant), Markus Rieder (Schritführer), Daniel Jähnke (Beisitzer), Stefan Engler (stv. Abt.-Kdt.)

Vorne:  Manfred Maier (Beisitzer), Michael Schleker (Beisitzer), Michael Rechtsteiner (Kassier),

Wo liegen denn Altsteußlingen und Briel?

Altsteußlingen liegt im Bundesland Baden-Württemberg zwischen Bodensee und Stuttgart, 6,5 km nordwestlich der großen Kreisstadt Ehingen (Donau), auf der Schwäbischen Alb, 654 m über NN. Die Markung ist mit der Teilgemeinde Briel 11 qkm groß.

Die Freiwillige Feuerwehr Altsteußlingen-Briel

Das Einsatzgeschehen der momentan 20 Mann starken Feuerwehr beschränkt sich innerhalb der Gemeinde auf die normalen Tätigkeiten wie allgemeine Hilfeleistungen und Brandbekämpfungen.

Zusätzlich gehören wir noch zum Unterstützpunkt Alb, mit dem zentralen Fahrzeugstandort (LF10/6) in Granheim.

Die Freiwillige Feuerwehr Altsteußlingen-Briel ist Teil der Gesamtfeuerwehr Ehingen.

Ausbildungsstand