25. Juni 2005 Küchenbrand in Briel

25. Juni 2005 Küchenbrand in Briel

25 000 Euro Schaden entstanden am Samstag, den 25. Juni 2005 gegen 11.23 Uhr bei einem Brand in einer Küche in Briel. Die 72-jährige Bewohnerin hatte in einem Topf Fett erhitzt, war dann in den Garten gegangen und hatte offensichtlich den Topf vergessen. Als sie in die Küche zurückkehrte, stand der Topf in Flammen. Die Frau konnte zwar dann den brennenden Topf aus der Küche tragen, der Brand breitete sich jedoch über die Dunstabzugshaube auf die ganze Küche aus. Ein Nachbar, der den Brand bemerkte hatte, eilte der Frau sofort zu Hilfe. Er brachte das Feuer mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle bis die Feuerwehren aus Ehingen und Altsteußlingen eintrafen. Die beiden Feuerwehren waren mit 20 Mann im Einsatz.

Free Counter